Frischer Auftritt zum 20-jährigen Jubiläum der Gemeinde Mühlenbecker Land!
In Vorbereitung auf die 20-Jahr-Feier unserer Gemeinde Mühlenbecker Land am 10. Juni 2023, haben wir das Design für unsere Außendarstellung angepasst. Dank einer großzügigen Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt konnten wir einen professionellen Designer engagieren, der ein frisches und ansprechendes Erscheinungsbild für uns entwickelt hat.
Logo, Farben und Schrift
Unser neues Corporate Design umfasst ein neues Logo, das die Identität und Geschichte der Historischen Mönchmühle widerspiegelt. Bei der Gestaltung des neuen Logos lag uns besonders am Herzen, eine Verbindung zur Essenz der Historischen Mönchmühle herzustellen. Dies ist uns gelungen, indem wir das Wasserrad und den Mönch der historischen Tür im Zwischenbau in das Design haben einbinden lassen
Neben dem Logo wurden auch neue Farben und Schriften ausgewählt, um eine konsistente visuelle Sprache für die Mönchmühle zu schaffen. Diese Elemente finden sich nun in allen unseren Kommunikationsmaterialien und digitalen Präsenzen wieder.
Neue Broschüre der Historischen Mönchmühle
Dank der Förderung konnten wir auch eine neue Faltbroschüre erstellen lassen, die Informationen über die Historische Mönchmühle und ihre Aktivitäten enthält. Diese Broschüre bietet Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, die auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten der historischen Wassermühle zur Verfügung stehen.
Die Broschüre liegt jetzt auch sonntags von 14:00 – 17:00 Uhr auf dem Fensterbrett des Mühlencafés aus.
Neue T-Shirts mit gesticktem Logo
Darüber hinaus haben wir neue T-Shirts mit dem neuen Logo als Stickvariante erworben, um ein einheitliches Erscheinungsbild für unsere aktiven Vereinsmitglieder zu gewährleisten. Diese T-Shirts ermöglichen es uns, das neue Design nach außen zu tragen und gleichzeitig unsere Verbundenheit zu zeigen.
Website- und Social-Media-Umstellung kostenfrei durch netzgewinn
Unsere Website wurde von der Firma netzgewinn unseres Vereins- und Vorstandsmitgliedes Antonia kostenfrei (pro bono) entwickelt sowie umgesetzt und entspricht nun dem neuen Corporate Design. Sie bietet Besucherinnen und Besuchern einen benutzerfreundlichen Zugang zu Informationen über die Historische Mönchmühle, Veranstaltungen und vieles mehr.
Auch unser Social-Media-Auftritt bei Facebook wurden entsprechend des neuen Designs überarbeitet, um eine einheitliche Präsenz auf verschiedenen Plattformen zu gewährleisten. So können wir noch besser mit unserem Publikum interagieren und über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten informieren.
Vereinsdokumente im neuen Design werden zeitnah aktualisiert
Zusätzlich zu den bereits umgesetzten Maßnahmen haben wir von unserem Designer auch Vorschläge für neue Visitenkarten und einen Briefkopf erhalten. Diese werden in den kommenden Wochen angepasst und dann für unsere Korrespondenz verwendet, um auch hier das einheitliche Erscheinungsbild zu wahren.
Danke an alle, die mitgeholfen haben
Wir sind stolz auf unser neues Corporate Design und die damit einhergehende Professionalisierung unseres Auftritts. Es stärkt unsere Präsenz und ermöglicht es uns, die Historische Mönchmühle noch besser zu präsentieren. Wir danken der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt und allen die bei der Auswahl mitgeholfen haben.