Ausmalbilder Wassermühlen

You are currently viewing Ausmalbilder Wassermühlen

Bunte Wassermühlen

Hier haben wir für euch ein paar Wassermühlenbilder zum Ausmalen zusammengestellt. Das Bild in der Mitte könnte tatsächlich unsere Historische Mönchmühle in früheren Zeiten gewesen sein. Kommt mal vorbei und schaut selbst!

Wassermühlen gibt es schon lange

Bereits im 5. Jahrhundert vor dem Beginn unserer heutigen Zeitrechnung gab es Wassermühlen. Sie wurden damals zur Bewässerung genutzt. Die ersten Mahl-Wassermühlen (Getreidemühlen) existierten ab dem 3. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung in China. 

Und bei der Historischen Mönchmühle dreht sich das Wasserrad noch immer. Und es produziert heute sogar Strom, dafür jedoch kein Mehl mehr. Doch vielleicht ändert sich das noch mal. Wer weiß das schon!?

Wenn wir wieder geöffnet haben, lasst ihr euch am besten alle Details zur Historischen Mönchmühle bei einer Mühlenführung erklären!