E-Mail schreiben  +49 33056 434216   Mitglied werden   

1. Vernissage der Mühlengalerie 2019

1. Vernissage der Mühlengalerie 2019

Himmel und Menschen

Bei einem wunderbaren blauen Himmel kamen über 100 Besucher am 1. Mai zur Vernissage in die Historische Mönchmühle. Die neue Ausstellung „WasserWege“ wurde kuratiert von Ursula Kelm (Berufenes Mitglied der Deutschen Fotografischen Akademie) und zur Eröffnung musikalisch vom Trio Ohrpiraten unterstützt. Damit zeigte sich einmal mehr, dass die Mönchmühle zum Besuchermagnet im Mühlenbecker Land geworden ist.

Die Exposition zum Lebenselement Wasser wird immer sonntags zwischen 14 und 17 Uhr bis zum 7. Juli zu besichtigen sein.

Sieben Künstler gestalteten ihre Sicht auf das Wasser in den Genres Malerei, Collage, Fotografie und Keramik. In der Mühlengalerie begegnen wir mit dieser Ausstellung den wunderbaren und zauberhaften Seiten des Wassers, aber auch der Bedrohung und Verletzlichkeit des Elements.

Text von Angelika Pleger